Logo2
VfS_Schriftzug2

zuletzt aktualisiert am:
27.09.2023

Vereinsmitteilungen

September 2023

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

der Herbst naht und es wird Zeit für uns, den Blick auf die kommende Wintersaison zu richten. Bevor wir auf das vorgesehene Programm hinweisen, geben wir Euch einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate.

Zunächst informieren wir Euch, dass in der diesjährigen Mitgliederversammlung am 20. Juni der bisherige Vorstand wiedergewählt wurde. Unverändert werden Andreas Krug, als 1. Vorsitzender, Claudia Friedrich, zuständig für Finanzen und Edith Lösch, für Schriftführung und Fitness dem Verein zur Verfügung stehen. Das Amt des 2. Vorsitzenden ist wiederum nicht besetzt worden.     

Die beiden Gymnastikkurse in den Sommermonaten sind unterschiedlich gut besetzt. Während Sport im Freien fast bei jedem Wetter genutzt wird, sind die Teilnehmer in der Halle insbesondere in den Hitzewochen eher zurückhaltend.

Auch unser beliebtes Sommerfest im Waldcafé Dionysos in Sachsenhausen wurde wieder sehr gut besucht. In diesem Jahr fanden sich 55 Gäste ein. Der Vorstand nahm dieses Fest zum Anlass, seinen Mitgliedern, die mehr als 50 Jahre lang dem Verein die Treue gehalten haben, im Rahmen einer Ehrung zu danken. Die Geehrten erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Für alle Besucher war es ein gelungener Abend.

Jetzt gilt es, den Blick auf die kommenden Herbst- und Wintermonate zu richten. Am Sonntag 15. Oktober, ist eine Wanderung in den Rheingau vorgesehen mit Alternativ-Programm in Bingen für Spaziergänger. Die Anreise werden wir mit der Bahn organisieren. Über nähere Einzelheiten hierzu werden wir auf unserer Homepage oder via E-Mail informieren.

Auch in diesem Winter wollen wir wieder eine Winterreise nach Seefeld im Januar 2024 durchführen. Hier finden sowohl Alpinskifahrer, Langläufer als auch Spaziergänger vielfältige Möglichkeiten für ihre Aktivitäten vor.

Den Kursplan für unsere Gymnastik sowie das Angebot der Skireise haben wir diesem Schreiben beigefügt. Auch unser Verein mußte auf Kostensteigerungen reagieren im Zusammenhang mit der Organisation unseres Gymnastik-Programms, so dass die Teilnahmegebühren angehoben wurden!

Das Büro des VfS wird vom 06.09. – 18.09.2023 nicht besetzt sein!

Wir wünschen Euch alles Gute für die kommende Wintersaison sowie viel Spaß in den Gymnastikstunden. Freuen würden wir uns über ein Wiedersehen auf einer unserer Skireisen!

Der Vorstand

Kontakt:
Verein für Skisport
Edith Lösch
Tel.: 06175-940247
Internet: www.vfs-frankfurt.de
E-Mail:
info@vfs-frankfurt.de